Ihr Tipp!

William E. Bowman
Die Besteigung des Rum Doodle

Lesetipp von Wolfgang S.

Meine Buchempfehlung ist „Die Besteigung der Rum Doodle“, welches 2013 erstmals auf Deutsch erschien. Das Buch handelt von einer fiktiven Bergsteigerexpedition im Himalaya auf den gut 12000 Meter hohen Berg Rum Doodle. Diese Satire gefällt mir außerordentlich gut, aufgrund seiner unermesslichen Lachgarantie, weil die unbeholfene Teilnahmer von einem kuriosen Missgeschick ins nächste stolpern, bis sie am Ende feststellen müssen, dass sie den falschen Berg bestiegen haben. Traditionell bevorzuge ich das gute, alte Buch -oftmals als gebundene Ausgabe- in Händen zu halten. Da ich Bücher in der Regel behalte, erfreue ich mich an meiner eigenen, kleinen Bibliothek. Ich lese gern im Stillen aber auch beim Bahnfahren bei dosierter Geräuschkulisse.